RSS Feed

Cafe Cream, Kreuzberg – CLOSED

26. April 2009 by Christiane

früher eine fiese Mampe halb und halb Kneipe mit verstaubten Kakteen, heute ein schönes Cafe mitten auf der Schlesischen Straße nahe der U-Bahn. Jeder der mich kennt, weiß, Kaffee ist nicht mein Ding. Also was treibt mich dann in’s Cream. Ganz eindeutig der Cheesecake. Eindeutig, ohne Zweifel der aller, allerbeste der Stadt. UND – nein, der eigene ist nicht besser. Wir haben in New York diverse ausprobiert, zu Hause viele Rezepte ausprobiert und wo auch immer probiert. Er ist der Beste. Er schmeckt so frisch, ein bischen nach Orangen und Vanille. Einfach göttlich. Ich versuche nun schon seit Jahren das Rezept herauszufinden. Aber Fort Knox ist nicht besser gesichert. Selbst das becircen der wechselnden Kellner (ob von Thomas oder mir) noch verlockend hohe Trinkgelderr haben die Jungs und Mädels bisher in’s Wanken geraten lassen. Tja, also bleibt nichts anderes als in’s Cream zu gehen und zu hoffen, dass noch ein Stückchen dieses göttlichen Kuchens da ist. Oder in den saueren Apfel beissen und den superleckeren Schoko-Walnusskuchen verputzen. Oder gefrustet sich wieder „glücklich essen“ im Cuno gleich neben an.
Zu finden in der Schlesischen Straße in K’Berg.

http://creamberlin.de

 


Keine Kommentare »

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.