RSS Feed

Basel Airport La Fourchette Suisse und die Abzocke am armen Reisenden

9. Februar 2015 by Thomas

IMG_0487

Basel Airport La Fourchette Suisse und die Abzocke am armen Reisenden

Wenn man eine Reise macht kann man viel erleben. Dieser Satz ist zwar nicht neu aber stimmt immer wieder. Und im La Fourchette Suisse habe ich mal wieder erlebt, was echte Abzocke am armen Reisenden ist.

Folgende Situation, man hat Hunger und noch mindestens 3 Stunden bis zum Abflug. Also sucht man sich ein Restaurant und da man in der Schweiz ist freut man sich auf gutes Essen. So der Plan. Nun hat man leider nicht sehr viel Auswahl auf dem Flughafen Basel und es hat mich in das La Fourchette verschlagen. Selbstbedienung, kein Problem und alle Speisen konnte man auch vorab bewundern. Was nicht ein Vorteil war. Mutig habe ich mich dann für einen Bretzel Burger Classic entschieden. Ach ja, mit einer Tasse Kaffee. Das Ganze dann für stolze 27,90 CHF. Ich würde ja nicht mal groß meckern, wenn der Burger geschmeckt hätte. Aber so eine alte Brezel habe ich schon lange nicht mehr bekommen. Die Kartoffeln waren weit davon entfernt schmackhaft zu sein. Ich hätte dringend nach salzen müssen aber weit und breit nicht mal ein Salzstreuer. Die Sauce im Burger geschmacksneutral und das Fleisch einfach ungewürzt und langweilig. Das macht definitiv jeder Imbiss besser und man ist fast geneigt selbst Mac Doof einen Stern im Vergleich zu geben.

Liebe Leute vom La Fourchette Suisse. Ich habe selten so schlechtes Essen für so einen überteuerten Preis bekommen. Das kann man wirklich Abzocke am armen Reisenden nennen. Und glaubt mir, andere Flughäfen machen das wirklich besser. Und da kommen dann auch die Reisenden gerne wieder.

 


3 Comments »

  1. Der Euro Airort Basel Mulhouse Freiburg ist nicht in der Schweiz. Er befindet sich vollständig in Frankreich.

  2. Thomas sagt:

    Schon richtig. Wird aber von der Schweiz und Frankreich zusammen betrieben und in Schweizer und Französisches Hoheitsgebiet aufgeteilt.
    Siehe auch Wiki:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Basel-M%C3%BClhausen

  3. norbert knau sagt:

    Die Auswahl und die Qualität der Speisen in den Restaurants am EuroAirport ist so ziemlich das Schlechteste in ganz Europa. Einfach grausam!Hier sollte sich bald mal etwas ändern
    Da ist aus meiner Sicht auch das Flughafenmanagement gefragt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.