RSS Feed

Tipps für einen Business-Lunch in Berlin

11. Dezember 2015 by Christiane

Ich hatte ja bereits einen Beitrag geschrieben, was bei der Restaurantauswahl für Geschäftsessen – aus meiner Sicht – zu berücksichtigen ist. In einem Kommentar wurde ich gebeten ein paar Tipps zu geben. Ist insofern schwer, da Berlin nun einmal sehr groß ist.

Aber ein paar Restaurants in zentraler Lage möchte ich euch nennen:

Berlin Mitte: Restaurant La Banca Business Lunch.

Dazu hatten wir im vergangenen Jahr einen Beitrag geschrieben, den ihr hier nachlesen könnt.
Was mir an dem Restaurant gefällt?

  1. der Preis für den Lunch liegt um die 20€ mit 2 Gängen
  2. die Lage direkt hinter dem Gendarmenmarkt
  3. Tiefgarage in der Nähe
  4. die Tisch stehen angenehm weit auseinander für vertrauliche Gespräche
  5. und natürlich ganz wichtig! Das Essen ist ausgezeichnet
  6. Service ist freundlich und unaufdringlich

Berlin Kreuzberg: Tim Raue Restaurant

Auch hier hatten wir schon einen Beitrag eingestellt.

Hier sind folgende Vorzüge zu nennen, aber auch zu erwähnen, dass Lunch in einem 2 Sterne Restaurant nun einmal ein bisschen mehr kosten. Zu veranschlagen ist  für ein Menü mit 2 Glas Wein und Wasser für 2 Personen ca. 100€.

  1. großartiges Essen
  2. tolle, ruhige Atmosphäre und tolle Einrichtung
  3. gute Anbindung öffentlicher Verkehr
  4. Entspannter Service
  5. auch hier stehen die Tische angenehm diskret weit auseinander
  6. und manchmal sieht man auch Herrn Raue herumwirbeln 🙂

Berlin Charlottenburg: Restaurant Moustache 

Das Moustache ist ein kleines französisches Restaurant in der Nähe vom Einsteinufer

  1. es gibt immer eine aktuelle Lunchkarte
  2. grundsätzlich preislich nicht so hoch
  3. wunderbare Quiches und Suppen – reicht mir Mittags locker
  4. ruhige, angenehm französische Bistroatmosphäre
  5. Charmanter Service
  6. im Sommer toller Blick auf die Spree
  7. man kann auch draußen sitzen

Nachteil: öffentlichen Anbindung nur mit Bus

Schickt mir doch mal eure Tipps, wir freuen uns.


Keine Kommentare »

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.