RSS Feed

Lesertipp – authentische vietnamesisches Restaurants in Berlin

29. Januar 2016 by Christiane

Wunderbare Gewürzwelt

Wunderbare Gewürzwelt

Gestern erreichte uns ein sehr netter Leserbrief (von einem braven Leser, vietnamesischer Herkunft). Weil wir ja immer sehr auf der Suche nach der echten vietnamesischen Küche in Berlin sind, möchten wir euch diese Tipps – auch wenn nicht von uns getestet – nicht vorenthalten.

„Hi, ich lese euren Blog schon eine Weile und weiss, dass ihr Vietnam liebt. Die vietnamesische Restaurante, die du im Blog geschrieben hast, ist ok, aber nicht 100%tig vietnamesisch. Ausserdem,du hast aber auch nur Gerichte ausgesucht, die du schon kennst, ist aber leider nicht vietnamesisch.

Sushi hat in einem viet. Restaurant nicht zu suchen.
Da ich in Prenzlauerberg wohne, kann ich dir auch viele vietnamesische Restaurant empfehlen. Cat Tuong in Kastanien Allee, Song Nguu Am Falkplatz.
Da du nicht für vegane Speise interesierst, empfehle ich dir Song Nguu Am falkplatz.
Die haben ständig neue Gerichte auf Tafel, die Gerichte auf der Fächer schmeckt auch sehr gut.  Geheimtipp: Schweine Bauch
Außerdem fällt mir noch Ben Thanh in Kant str ein. Auch sehr gut.
Das sind Restaurant, die dir neue Blick auf vietnamesische Speise bereiten werden.
Danke vielmals für die Berichte von dem Essen, die du geschrieben hast. Weiter so.“
Na ja, in ein veganes Restaurant bekomme ich Thomas nicht rein. Aber die anderen beiden hören sich gut an. Ich gebe Huy recht, echte vietnamesische Küche ist anders. Viel schlichter, kein Sushi, keine Thaideko (also geschnitztes Gemüse) – aber dennoch sehr köstlich.
Also Huy vielen Dank für die Tipps – wir freuen uns immer über Zuschriften und ein paar neue Inspirationen.

Keine Kommentare »

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.