RSS Feed

Restaurant Hotel Hirschen in Lehen Freiburg

9. Februar 2015 by Thomas

IMG_0483IMG_0485

 

Restaurant Hotel Hirschen in Lehen Freiburg

Es hat schon seine Vorteile, wenn man in einem Unternehmen arbeitet, welches mehrere Niederlassungen besitzt. Dieses Mal ging es zu einem Meeting zu unserer Niederlassung in Freiburg. Und da die Veranstaltung 2 Tage gedauert hat musste ich natürlich übernachten. Also wurden alle auswärtigen Teilnehmer in das Hotel Restaurant Hirschen in Lehen untergebracht. Und das schöne, ein gemeinsames Abendessen im Restaurant wurde auch noch für uns organisiert. Was sich als eine sehr gute Wahl rausgestellt hat.
Es standen zwei Menu Varianten zur Auswahl:
Menü 1
Badischer Feldsalat mit Nüssen und Kracherle
Rinderfilet ; Gemüse vom Markt; Kartoffelgratin
Creme Brûlée und Panna Cotta mit Orangen Filets
Menü 2
Hummerrahmsüppchen mit Ravioli
Filet vom Loup de Mer; Gemüse vom Markt; Steinpilzrisotto
Creme Brûlée und Panna Cotta mit Orangen Filets
Ich habe mich für das Menü 1 entschieden. Den badischen Feldsalat habe ich ein wenig zu schwach gewürzt empfunden. Will sagen, ein wenig mehr Bums hätte er schon vertragen. Aber was will man schon aus einem Feldsalat groß zaubern? Dafür war das Rinderfilet perfekt. Rosa, super zubereitet. So liebe ich es. Zusätzlich gab es noch ein Risotto welches nicht angekündigt war. Dazu ein Ratatouille und Spinat. Das Ratatouille kann man wirklich als gelungen bezeichnen, schön schlotzig. Dafür empfand ich das Kartoffelgratin als ein wenig schlapp. Das hätte durchaus noch ein wenig mehr Bräune vertragen. Der Spinat ebenfalls gut und das Ratatouille o.k. Finde ich aber eh immer langweilig.
Risotto und Kartoffelgratin wurden von den sehr freundlichen aber leider auch ab und zu recht hilflosen Servicekräften nachgereicht. Warum hilflos? Also wenn man das Risotto beim Nachlegen mitten in die Bratensoße platziert ist das schon ein wenig hilflos und ungeschickt. Sowas darf einfach nicht in so einem Haus passieren.
Die Creme Brûlée war hervorragend gelungen und das Panna Cotta war ebenfalls sehr nach meinem Geschmack. Auch passten die Orangen Filets geschmacklich hervorragend.
Mein Fazit kann nur lauten, hier verstehen die Köche Ihr Handwerk. Ich habe mir auch mal die normale Speisekarte angeschaut und diese macht Lust auf einen erneuten Besuch. Übrigens ist der Hirsch auch im aktuellen Michelin Führer erwähnt.
Da es sich ja auch um ein Hotel handelt noch kurz ein paar Worte. Mein Zimmer war sehr gelungen eingerichtet. Und Jubel, eine echt gute Matratze. Ist ja leider nicht selbstverständlich. Das Frühstück war ebenfalls seine 15,00€ wert.
Wer in Freiburg gut essen möchte und auch ein gutes Hotel sich wünscht, ab zu den Hirschen in Hirschen in Lehen.
Clarion Hotel Hirschen
Breisgauer Straße
4779110 Freiburg Lehen
Telefon: +49 761 8977690 Fax: +49 761 87994Email: info@hirschen-freiburg.de


Keine Kommentare »

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.