RSS Feed

Sterne-Regen von Guide Michelin in Berlin – wir gratulieren !!

12. November 2015 by Christiane

neuer guide MICHELIN für Deutschland 2013

neuer Guide MICHELIN für Deutschland 2015

Bild © Michelin

Wie wir gerade über den Presseverteiler von Guide MICHELIN erfahren haben, hat das schöne Kreuzberger Restaurant Horváth (Paul-Lincke-Ufer, Berlin) bei der heutigen Verleihung seinen zweiten Guide MICHELIN Stern verliehen bekommen. Das ist nicht nur eine große Auszeichnung, sondern die Belohnung für eine kontinuierliche Top Leistung. Wir von der Feinschmeckerei gratulieren ganz herzlich dazu.

(Besonders freuen wir uns ja immer wenn der Sterne-Regen in Kreuzberg niedergeht und nicht nur Steine fliegen..kleiner Scherz)
Berlin befindet sich kulinarisch weiter im Aufwind: Hinzu kommen fünf neue 1-Stern-Restaurants an der Spree. Damit hat Berlin jetzt insgesamt 20 Sterne-Restaurants, über denen zusammengezählt 26 Sterne leuchten.

Besonders freuen wir uns auch, dass das Restaurant Richard in Kreuzberg in der Köpenicker Straße seinen ersten Stern bekommen hat. In diesem Restaurant (unter anderem Betreiber) hatten wir damals unsere Hochzeitsfeier gefeiert. UND…wir haben das Restaurant Richard immer weiterempfohlen und dazu gesagt, die stehen kurz vor dem ersten Stern..UND jetzt haben sie ihn..JUBEL!

Wir sind das Sterne Orakel von Berlin (öhmmm). Auch der Biberbau – darüber hatten wir ja auch schon begeistert zweimal berichtet -kann sich jetzt zu den Sterne-Restaurants zählen.

Gratulieren möchten wir auch dem „Markus Semmler“, dem „Nobelhart & Schmutzig“, und dem„Bandol sur Mer„. Bedauerlicherweise haben wir diese drei Restaurants – sowie auch das  Horváth noch keinen Besuch abgestattet – das kommt noch.

Auch hier müssen wir sagen…Nobelhart & Schmutzig sitzt unweit der Kochstraße in Kreuzberg!!! KREUZBERG kocht nicht nur, Kreuzberg rockt!

Übersicht Verteilung der Sterne-Restaurants in Deutschland

Infografik von Guide Michelin zur Verteilung der Sterne in Deutschland 2016 Bild © Michelin

Infografik von Guide Michelin zur Verteilung der Sterne in Deutschland 2016 Bild © Michelin

Leider ist kein neues Bib Gourmand Restaurant in unserer schönen Stadt hinzugekommen. Bib Gourmand Restaurants zeichnen sich dadurch aus, dass ein Menü unter 35€ mit höchsten Ansprüchen genossen werden kann. Also sternenahes Essen auch für den kleinen Geldbeutel. Zu den Bib Gourmand Restaurants in der Hauptstadt gehört zum Beispiel das Lamazere Brasserie in Charlottenberg.

PS: der neue Guide MICHELIN ist am dem 13.11.15 in den Buchläden erhältlich


Keine Kommentare »

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.