RSS Feed

Restaurant Rosa Caleta Kreuzberg

14. August 2014 by Thomas

Restaurant Rosa Caleta Kreuzberg

 

Seit einiger Zeit hatten wir uns vorgenommen mal wieder das Rosa Caleta aufzusuchen und uns verwöhnen zu lassen. Also verabredeten wir uns mit unserem guten Freund Wouter, haben rechtzeitig reserviert und pünktlich um 18:00 waren wir dort. Da es ein wunderschöner Abend mit wirklich sehr angenehmen Temperaturen war hatten wir natürlich einen Tisch draußen. Unser Freund Wouter hatte sich ein wenig verlaufen und ist ein paar Minuten später zu uns gestoßen.  Und das schöne, er war noch nie dort und freute sich aufgrund unserer Erzählungen schon auf die Jamaikanische Küche.

Troy hatte uns auch gleich entdeckt und da wir uns eine Weile nicht gesehen haben wurden natürlich die Neuigkeiten der Gastro Scene ausgetaucht. Man hat ja auch ein paar gemeinsame Bekannte.

Doch jetzt zum Wesentlichen, dass Essen. C hat sich eine Überraschung von Troy bestellt. Wouter hat sich für „Oven-baked marinated pork tip“ und ich mich für das Schweinefleisch von der Tageskarte entschieden. Sorry ich weiß nicht mehr die wundervolle englische Beschreibung. Aber dafür gibt es ja Bilder. C Überraschung stellte sich als Shrimps, Salat und einer tollen Soße da.

Ich mache es mal kurz. Alle Speisen waren wieder sehr gelungen. Frisch und voller unterschiedlicher Geschmacksaromen. Da kann man sich nur freuen.

Zu unserer Freude ist dann auch noch Kirk eingetroffen und natürlich hat er sich für uns noch ein wenig Zeit zum plauschen genommen. Man muss schon sagen, es sind wirklich die perfekten Gastgeber. Selten werden die Gäste so angenehm in Empfang genommen und man fühlt sich jedes Mal mehr als wohl. Da können sich die  gehypten Mitteläden wirklich eine Scheibe von abschneiden.

Muskauer Str. 9
10997 Berlin
Tel.: 0049 (0) 30/695 37 859http://rosacaleta.com/

Öffnungszeiten:
Dienstag – Samstag: 18:00 Uhr – 01:00 Uhr
Sonntag: 14:00 Uhr – 01:00 Uhr
(Montag Ruhetag)
Abendessen jeweils bis 23:00 Uhr

Opening hours:
Tuesday – Saturday: 6 pm – 1 am
Sunday: 2 pm – 1 am
(closed Mondays)
Dinner until 11 pm

 

 


1 Kommentar »

  1. […] Many thanks to Thomas and his FANtastic article on feinschmeckerei! […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.