RSS Feed

Griechischer Flying Dinner Abend am May-am-Ufer Freitag, 20.11.2015

18. November 2015 by Christiane

Am wunderbaren Maybachufer findet diesen Freitag ein Flying Dinner im May-am-Ufer statt. Angeboten werden außergewöhnliche Spezialitäten aus Griechenland und besondere Köstlichkeiten junger, regionaler Hersteller von der Insel Euböa. Insel Euböa? Gebe ich zu, auch noch nicht gehört, dabei ist es nach Kreta die zweitgrößte Insel (peinlich, immer diese Wissenslücken). Um so spannender ist es natürlich zu schauen und zu schmecken, was es da leckeres gibt.

Ich bin ja persönlich ein großer Fan der griechischen Küche. Nicht unbedingt in der Nähe von einem englischen Urlaubsort in Griechenland, aber die Öle und Gewürze mag ich schon sehr gerne. Und ehrlich…ab und zu ein Gyros mit Zaziki muss schon auch mal sein. Oder einen ganz großen Teller voller Mezze.

Aber jetzt geht es nicht um meine Vorlieben.

Das May-am-Ufer veranstaltet einen kulinarischen Abend ab 19:00 mit dem Gastgeber Chefkoch THOMAS MUDERSBACH. Dieser hat in Italien gelernt und ist ein ganz großer Fan der mediteranen Küche.

Bei einem Flying Dinner (es kann auch a‘ la Carte bestellt werden), werden nach und nach Häppchen und Köstlichkeiten gereicht. D.h. man bekommt den ganzen Abend feine Sachen zum ausprobieren und ganz sicherlich ist auch die ein oder andere kulinarische Überraschung dabei. Die Kosten dabei betragen für das Degustations-Menü 25€. Guter Preis für einen Abend voller Schlemmereien.  So jetzt am besten schnell reservieren – geht auch Online über die Webseite.

Berryland feinste, gesunde Produkte aus Griechenland

Berryland feinste, gesunde Produkte aus Griechenland

Produktverkostungen beim Flyining Dinner

Anwesend sind zusätzlich 4 junge Landwirte von der Insel, die euch ihre Produkte vorstellen möchten. Wer Lust hat, darf die Jungs nach Herz und Nieren ausfragen und alles probieren. Dabei sind die Landwirte von

Askada (getrocknete Feigen, Feigen- Bars, Feigenhonig, Feigen-Marmeladen und Chutney) 

Spuropoulou Weingut und Distellerie bietet köstlichen Raki

Karvelas biologisches Olivenöl

berryland bietet unter anderem Goji-Pickles, Vanilla (U-Boot) mit Blaubeere, Essig Aroni, Goji Sauce mit Chilischoten

Nicht anwesend, aber probiert werden können auch die Produkte von

Pasta Dardonma

Vasaki – feinste Konfitüren

und die Pilzmanufaktur Dirfis (u.a.getrocknete Austerpilze)

Termin: Freitag, 20.11.15 ab 19:00

Maybachufer ∙ Pannierstr. 32
12047 Berlin

Parkplatzsituation ist wg. dem Ufer sehr gut!

 


Keine Kommentare »

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.