RSS Feed

Pizza Bra´ Kurfürstendamm

21. Februar 2023 by Thomas

Die Pizza Bra´ ist bestimmt nicht der Ort für das erste Date oder den romantischen Jahrestag. Aber wenn man ehrliche und sehr gute Pizza sucht, ist man hier auf jeden Fall richtig.

Auf dem Rückweg nach Hause ohne große Lust etwas selber zu machen, sind wir durch Zufall in der Pizza Bra´gelandet. Ein Parkplatz direkt vor der Tür hat die Entscheidung leicht gemacht und schon haben wir die Pizza Bra` betreten.

Holztische mit karierten Tischdecken, eine offene Küche und schnelles, freundliches Personal. Was will man mehr? Auf keinen Fall einer dieser vielen kitschigen Italiener.

Die Speisekarte übersichtlich und im Grunde gibt es nur ein Thema: Pizza, Pizza und noch mal Pizza. Wobei, wenn man sich sehr genau umschaut, entdeckt man die per Hand geschriebenen Wandtafeln, wo diverse sehr interessante Nudelgerichte angeboten werden.

Da uns aber auch nach Pizza war, bestellten wir eine Pizza 4 Stagioni für 10,90 € und eine Pizza Tonno & Cipolla für 10,10 €.

Pizza 4 Stagioni

Ich dachte diese Variante wäre von den Speisekarten längst verschwunden. Daher war ich recht gespannt und wurde nicht enttäuscht. Der Teig hatte genau die richtige Stärke, die Tomatensause war fruchtig und hatte eine ausgewogene Säure. Die Salami die nötige Schärfe, der gekochte Schinken nicht vom Supermarkt, die getrockneten Champignons sehr schmackhaft und die

Artischocken in ausrechender Menge. Nur einen Fehler hatte die Pizza. Sie war einfach viel zu groß. Und das zu diesem Preis. Ein klares Wow.

Pizza Tonno & Cipolla

Auch hier wieder die richtige Stärke des Teiges und ein optimaler Tomatensugo. Die Zwiebeln hatten eine angenehme Süße und der Thunfisch nicht trocken. Was leider oft der Fall ist. Ein perfektes Verhältnis. Nur der Boden hätte noch eine Spur krosser sein können.

Als Fazit kann man sagen, wer Lust auf eine wirklich gute Pizza hat ist hier sehr gut aufgehoben. Faire Preise und wirklich gute Pizzen.

Allerdings, wer spontan vorbeigehen möchte sollte früh kommen oder wer später kommt, vorab reservieren. Denn Abends ist der Laden voll..

Piazza Bra‘

Kurfürstendamm 94

10709 Berlin

https://www.piazzabra.de/


Keine Kommentare »

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.