RSS Feed

Hotel 25 hours Düsseldorf – the Paris Club

12. März 2023 by Thomas

Hotel 25 hours Düsseldorf – the Paris Club

Das Gute an Dienstreisen ist, man lernt immer wieder neue Hotels und Restaurants kennen. Für mich war das Hotel 25 hours neu und ich war sehr angenehm überrascht. Sehr modern eingerichtet und das Thema Frankreich zieht sich konsequent durch die gesamte Einrichtung, Restaurant und Bar. Das nennt man konsequentes Marketing. Hut ab.

So bin ich dann auch im Restaurant des Hotels The Paris Club gelandet. Ich hätte nicht gedacht das es schon fast schwierig gewesen ist, einen freien Platz zu bekommen. Mein Tip, vorab wirklich reservieren. The Paris Club ist ein französisches Restaurant wo ich schon mal grundsätzlich prima sage.

Schnell wurde die leider recht unübersichtliche Karte gebracht ( soll wohl besonders Hipp sein. Ich finde es nur nervig ) Da ich nicht den großen Hunger hatte bestellte ich mir ein STEAK FRITES MIT SAUCE BÉARNAISE ( ENTRECÔTE ) für 34,00 €. Vorab gab es noch Brot mit gesalzener Butter als Gruß des Hause.

Und nun kommt ein Punkt welcher mich wirklich nervt aber auch in anderen gehobenen Restaurants Mode wird. Leider wird zu dem Brot und Butter kein kleiner Teller gereicht, wo man die Butter auf Brot bringen kann. Was soll der Blödsinn? Soll ich das Brot auf dem Holztisch oder der Serviette bestreichen? Oder alternativ in meiner Handfläche?

Auf Nachfrage wurde mit von der wirklich sehr freundlichen Service Kraft die Auskunft gegeben, das man es hier alles lockerer sieht als in anderen Häuser und daher ist das so gewollt und gewünscht. Oh mein Gott, was ist daran nun progressiv sich die Butter mit der Tischplatte oder Handflächen zu teilen? Egal..

Wie war mein ENTRECÔTE? Perfekt medium rare beraten. Das Fleisch war sehr guter Qualität und die Pommes völlig Ok. Besonders die SAUCE BÉARNAISE hat mir sehr gut gefallen und definitiv selbst gemacht. Daher wirklich alles prima und schade das ich dort nur eine Nacht Gast war. Ich hätte sonst bestimmt noch anders von der Karte probiert.

Nach dem Besuch des Restaurants habe ich noch einen Blick in die dazu gehörige Bar geworfen. Gute Life Musik, leider Personal welches mehr mit sich selbst beschäftigt war als mit den Gästen und leider ein etwas langweiliges Publikum. Dafür ein sensationeller Blick über Düsseldorf.

Würde ich das Hotel und das Restaurant wieder besuchen? Auf jeden Fall.

25hours Hotel Düsseldorf Das Tour

Louis-Pasteur-Platz 1

40211 Düsseldorf

Allgemeiner Kontakt:

p +49 211 900 91 00

https://www.25hours-hotels.com/hotels/duesseldorf/das-tour


Keine Kommentare »

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.