RSS Feed

Lovis Restaurant & Bar

27. Januar 2023 by Thomas

Das Lovis ist inzwischen in den Medien angekommen und wird extrem gut besprochen. Was natürlich unsere Neugierde geweckt hat und schnell mit ein paar Freunden verabredet und einen Tisch reserviert.

Nun muss man wissen, das das Gebäude welches das Lovis beherbergt eine interessante Geschichte hat. Von einem ehemaligen Frauengefängnis über die Räumlichkeiten des Grundbuchamtes zum sehr liebevoll restaurieren Restaurant Lovis und Hotel. Also wir waren wirklich sehr beeindruckt von den Räumlichkeiten.

Aber nun zum eigentlichen Anlass des Besuches. Wie schon erwähnt hatten wir einen Tisch für 4 Personen serviert. Wir uns ein befreundetes Ehepaar ( Sie Richterin und Er Strafverteidiger. Passend zu den Räumlichkeiten ). Nach kurzer Wartezeit wurde uns die Speisekarte überreicht. Was die ersten Fragezeichen auf unseren Gesichtern erzeugte. Nun muss man wissen wir sind nicht die großen Fan´s von Menüs. Meistens zu viel oder Zutaten welche uns nicht gefallen ). Daher kein Menü und lieber Vorspeise, Hauptgang usw.

Unsere Wahl viel auf Sauerteigbrot mit Butter Cafe de Paris. Das Sauerteigbrot wirklich sehr gut, was man über die Butter Cafe de Paris leider nicht sagen kann. Die Butter war einfach viel zu kalt ( daher nicht streichbar auf dem Brot ) und die Butter Cafe de Paris war definitiv keine de Paris Butter. Was uns aber ebenfalls als negativer Punkt aufgefallen ist, es gab keinen Teller worauf man die Brote mit der Butter hätte bestreichen können. Daher bliebt nur der unelegante Weg die Tischdecke als Unterlage zu nehmen. Sehr unschön.

Dann hatten wir unter anderem Auberginen Vorspeise mit Chimichurri. Leider war es kein Chimichurri sondern einfach nur eine säuerlich Vinigrette. Schade.

Der Tomatentartar war geschmacklich einfach langweilig. Dagegen wurde die Erbsenvorspeise sehr gelobt.

Als Hauptgang wurde das Entrecote bestellt, welche komplett ohne jegliche Beilagen serviert worden sind. Perfekt gebraten. Der Jus war fad, dünn und hätte als Schweinbratensauce durch gehen können.

Was mich aber auch sehr verwundert hat, das Fleisch wurde vorgeschnitten serviert. Was mir überhaupt nicht gefallen hat.

Auf einen Nachtisch haben wir dann lieber verzichtet.

Insgesamt stellen wir fest, der Service war zu dem Zeitpunkt unseres Besuches verbesserungs-würdig. Eine Weinkarte ist uns erst auf Nachfragen gebracht worden. Aus unsere Sicht gab es handwerkliche Fehler der Küche welche auf diesem Preislevel nicht geschehen dürfen.

Wie gesagt, die Örtlichkeit ist wirklich toll, was man von der Küche nicht sagen kann. Einfach nur teuer ist nicht immer gleich gut.

Lovis Restaurant & Bar

www.lovisrestaurant.com

Kantstraße 79, 10627 Berlin

info@lovisrestaurant.com

+49 30 201805160


Keine Kommentare »

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.