RSS Feed

Joe’s Restaurant und Wirtshaus

5. Februar 2023 by Thomas

Joe’s Restaurant und Wirtshaus

Wir waren schon vor einer Woche im Joe´s Wirtshaus. Allerdings hatten wir nur etwas getrunken, da Zuhause auf uns schon ein leckeres Essen gewartet hat. Was uns sehr beeindruckt hatte, war die gemütliche Atmosphäre und das sehr gute Personal. Freundlich, fröhlich und jeder Gast bekommt das Gefühl ein Stammgast zu sein. Perfekt, wenn man alte, Berliner Gasthäuser mag und es nicht immer irgendwelche High – End Küche sein muss. Immer nur in Asche gebratener Lauch ist auf die Dauer ja auch langweilig.

Jedenfalls beschlossen wir noch einmal das Joe´s aufzusuchen und dort etwas zu essen. Heute war es dann soweit und zum Glück konnten wir noch einen Tisch ergattern. Erstaunlich wie gut das Joe´s besucht ist.

Sehr schnell wurde uns die Speisekarte gebracht und unser Getränkewunsch aufgenommen. Und das obwohl die Bedienung allein gewesen ist und auch die Bar mit bedient hat. Das hat unseren Respekt verdient.

Wir haben uns dann für Großes paniertes Schweineschnitzel mit Pommes frites und Zitronenecke für 14,80 € und Kalbsleber „Berliner Art“ in Butter gebraten, mit Apfelringen, Schmorzwiebeln und hausgemachtem Kartoffelstampf für 17,90 € entschieden. Allerdings habe ich die Leber mit Bratkartoffeln statt Kartoffelstampf bestellt. Das die Umbestellung einen Aufpreis von einen Euro beträgt finde ich völlig normal und auch richtig.

Nach einer angemessenen Zeit des warten wurden uns die Speisen gebracht.

Das Schweineschnitzel war wirklich groß, geschmacklich gut und hätte ein sehr gut bekommen wenn das Schnitzel ein wenig weniger trocken gewesen wäre. Was ja auch immer eine Sache des Geschmacks ist. Als auf keine Fall ein Grund zu meckern. Und die Pommes? Nicht zu fettig ( Was ja leider oft vorkommt ) und auch nicht versalzen. Daher völlig ok.

So kann man zu dem Fazit kommen, nichts falsch gemacht beim Schnitzel. Kann man sehr gerne noch mal bestellen.

Und die Leber? Nun muss man wissen das ich ein echter Fan der Leber „Berliner Art“ bin.Für meinen Geschmack hätte die Leber ein wenig mehr rosa innen sein können. Aber vom Geschmack gut bis sehr gut. Ich weiß, viele Menschen mögen die Leber mehr durch. Daher schwer für die Küche den richtigen Weg einzuschlagen. Auch hätten die Bratkartoffeln noch ein wenig mehr krosser sein können. ( Ja, ja Bratkartoffeln sind eh ein heikles Thema ). Geschmacklich waren die Bratkartoffeln aber gut und die Portion mehr als reichlich. Daher würde ich das Gericht auch noch mal bestellen.

Schweineschnitzel
Berliner Leber

Wir waren völlig zufrieden und würden im Joe´s jederzeit wieder essen gehen. Es gibt ja noch einiges auf der Speisekarte was uns interessiert. Auch die sehr nettes Atmosphäre läd zu einem erneuten Besuch ein.

Also wer Lust hat auf ein altes Berliner Wirtshaus in netter Atmosphäre zu sehr fairen Preisen sollte sich auf machen zum Theodor Heuss Platz und eine entspannte Zeit mit guter Küche verbringen.

Joe´s Wirtshaus innen

Joe’s Restaurant und Wirtshaus GmbH

Theodor-Heuss-Platz 10

D-14052 Berlin

Telefon: +49 (0) 30/364 344 10

Telefax: +49 (0) 30/364 344 11

E-Mail: info@joes-berlin.de


Keine Kommentare »

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.