RSS Feed

Meet you

29. Januar 2023 by Thomas

Restaurant Meet You

Da wir uns mit unsrem Freund Tilo treffen wollen stand die Frage im Raum wo wir zum Essen hin gehen. Die Wahl ist diesmal auf das Restaurant Meet You in der Fasanen Str. gefallen. Laut der Eigenbezeichnung des Restaurants ein chinesisches -japanisches Restaurant.

Als wir im Meet You angekommen sind war das Restaurant sehr gut besucht. Was immer ein gutes Zeichen ist. Besonders wenn der Anteil an asiatischen Gästen sehr hoch ist.

Nach dem wir aber trotzdem noch einen Tisch ergattern konnten wurde uns rasch die sehr umfangreiche Karte gebracht. Die Bedienung war nett und aufmerksam.

Viele Gerichte auf einer Karte verwirren mich immer. Trotzdem haben wir es geschafft eine Auswahl zu treffen.

Unsere Vorspeisen bestanden aus:

– Gebackene Wantan mit Schweinefleisch und gebackene Wantan mit Garnelen.

Empfanden wir als recht schmackhaft wobei wir schon der Meinung waren das die Wantan nicht selbst gemacht waren.

– Schweinerippchen mit schwarzen Bohnen

Die Rippchen waren außen lauwarm und im Kern kalt. Geschmacklich gut. Definitiv in der Mikrowelle aufgewärmt. Und das leider nicht einmal richtig. Das hätte nicht die Küche verlassen dürfen.

– Gegrilltes Honigschweinefleisch und knuspriges Entenfleisch

Das Schweinefleisch was sehr schmackhaft , gut gewürzt aber leider das Entenfleisch zu trocken. Der Geschmack war aber gut.

Nun die Hauptspeisen:

– Ente kross gebacken mit Gemüse nach Shanghai-Art

Der Geschmack war gut und würdig. Aber leider auch hier die Ente trocken.

– Gegrillte Großgarnelen mit Chilis

Leider ein wenig schwach gewürzt. Wurde hier mit Glutamat gearbeitet?

– Gebratene Nudeln mit Rindfleisch

Geschmacklich gut aber ein wenig schwach gewürzt. Es hat einfach Bums gefehlt.

Insgesamt waren wir ein wenig enttäuscht. Mehr Mut zum Gewürz und mehr Pep hätten wir uns gewünscht. Das die Rippchen kalt waren geht überhaupt nicht und das das Entenfleisch trocken war ist nicht nachzuvollziehen. Das haben wir woanders schon besser erlebt.

Meet You

Fasanenstr. 41

70719nBerlin

http://www.meetyou-china.de/index.html


Keine Kommentare »

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.