RSS Feed

Mister Chai Wala / Sponsored Post

14. Mai 2023 by Thomas

Mister Chai Wala

Sponsored Post

Wie wurden von der PR Agentur des Chai Wala eingeladen zum Essen zu kommen und ein wenig unsere Eindrücke niederzuschreiben. Normalerweise neigen wir nicht dazu über ein Restaurant zu schreiben, in welches wir eingeladen werden, doch dieses Mal haben wir uns darauf eingelassen, und haben das Essen sehr genossen.

Daher waren wir heute gegen 14 Uhr das Chai Wala aufgesucht. Unser erster Eindruck war schon mal sehr positiv. Die Räume sind sehr liebevoll und farbenfroh gestaltet. Tolles Geschirr, coole Bilder runden den ersten Eindruck von einem kleinen Ausflug nach Südindien ab.

Schnell sind wir von dem sehr freundlichen Service Personal bedient worden. Leider spricht das Personal fast nur Englisch, was für einige Gäste schon ein kleines Problem darstellen könnte. Aber ok. Zum Glück ist dann die Speisekarte in Deutsch und man steht vor den nächsten Problem. Wir haben die Karte als ein wenig sehr unstrukturiert und verwirrend empfunden. Hier wären ein paar erklärende Worte des Personals hilfreich. Grundsätzlich stehen eine Menge sehr köstliche Gerichte auf der Karte und wir hätten im Grunde alles rauf und runter bestellen können.

Letztlich habe wir uns für folgende Gerichte entschieden:

GEWÜRZTE LAMMKOTELETTS für 17,50

Zwei großzügig bemessene Koteletts. Über Nacht, in einer speziellen Marinade aus Limettensaft, Gewürzen, Ingwer und Knoblauch eingelegt. Auf dem Grill geröstet und mit einer Pfeffersauce serviert.

Das waren wirklich extrem schmackhafte,sehr gut gewürzte Lammkoteletts (sogar 3 Stück) perfekt gegrillt, welche einfach nur Spaß gemacht haben. Würden wir uns jederzeit wieder bestellen. Doch aufgepasst, die Beilagen müssen extra bestellt werden. Was nicht ganz so eindeutig aus der Speisekarte zu verstehen ist.

MR. CHAI WALA’S CUTLET für 6,50

Kroketten mal etwas anders. Masala-Püree aus Kartoffeln, Zwiebeln, Thunfisch und Schrimps, goldbraun frittiert.

Ein tolles Gericht. Außen schön kross und innen eine echte Überraschung. Tolle Gewürze, perfekt abgestimmt und Aromen, welche wirklich viel Freude machen. Auch hier hatten wir echten Spaß am genießen.

CHICKEN-TIKKA-ROLLE für 11,50

Würzig gegrilltes Hähnchenfleisch, Zwiebel, Salat und Korianderblätter. Dazu eine Minzsauce.

So stellt man sich gutes Streetfood vor. Serviert in Zeitungspapier zu einer Rolle. Saftiges gegrilltes Hühnerfleisch, spannende Aromen. Man fühlt sich nach Sri Lanka versetzt, wenn einen der Hunger bei einer Shopping Tour übermannt hat.

Außerdem habe wir uns noch Reis und Knoblauch Naan bestellt. An dem Naan werden wir morgen noch unsere Freude haben und den Knoblauchgeschmack nicht so schnell los werden. Unser Tipp an die Küche, die Triebe der Knoblauchzehen entfernen. Dann hält sich der Nachgeschmack weniger langfristig.

Insgesamt aber muss man sagen, die Küche versteht Ihr Handwerk. Es wird sehr schön mit Aromen und Gewürzen gespielt und perfekt zur Geltung gebracht. So macht das Essen im Mr. Chai Wala einfach nur Spaß und wir kommen gerne wieder.

Mister Cahi Wala

Kantstr. 31

10625 Berlin

https://mister-chai-wala.de/


Keine Kommentare »

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.